Texte für eine Anzeigenkampagne
Im Rahmen der BtoC-Ansprache der Volksbank konzipiert und textet der Texter auch die Anzeigenkampagne für die regionale Tageszeitung.
Nutzenorientiert, lokal verankert und emotional aufgeladen: So kann eine Kampagne für die Volksbank vor Ort aussehen. Dann stimmt auch die Wirkung: Kundenbindung.
Beispieltext: Philosophie Fußball-Club
Jede Institution sollte eine Markenphilosophie definieren. Im Beispiel die Markenphilosophie für den Bundesliga-Club Arminia Bielefeld. Die Markenphilosophie Arminia ist mehr als ein Verein. Arminia s…
Welche Texte: Überblick
Hier gibt es einen Überblick über alle Leistungsbereiche des Texters. Er ist nicht ausschließend. Falls Sie andere Projekte haben: Einfach anfragen.
Texte direkt in die Programme
Wenn die Deadline näher rückt, textet der Texter direkt ins Programm. Importe entfallen; alle Probleme mit „Text passt nicht ins Layout“ oder „Hier dürfte der Text etwas länger sein.“ lösen sich auf.
Kosten für Agenturen
Preise: Anhaltspunkte Stunde Tag € 84 € 640 Beispiel Website Zehn Seiten mit Inhalten Unternehmensdarstellung, Alleinstellung, Kontakt, Karriere, Technologie, 2 Produktseiten, Landing Page/Home (Inhal…
Kosten für Unternehmen
Preise: Anhaltspunkte Stunde Tag € 124 € 960 Beispiel Website Zehn Seiten mit Inhalten Unternehmensdarstellung, Alleinstellung, Kontakt, Karriere, Technologie, 2 Produktseiten, Landing Page/Home (Inha…
Textbeispiel: Vorwort Reiseroman
Es muss nicht immer Werbung sein. Der Texter nimmt auch gerne zu kulturellen Werken Stellung z.B. schreibt er gerne die Vorworte zu literarischen Werken.
Storyboards & Lettering für Filme & Videos
Die klassischen Texter-Metiers sind nur ein kleiner Part des Texter-Leistungsspektrums. Storyboards und Letterings gehören selbstverständlich auch dazu.
Textbeispiele Websites
Texte für Websites: BtoB und BtoC, Technik und Fashion, Anwälte und IT-Consultunts.
Texte für Broschüren
Der Texter hat keine Angst vor Longcopies: Broschüren und umfangreiche Werbemittel sind ihm ein Genuß.
Markenfindung
Markenfindung und Naming werden in digitalen Zeiten wichtiger: Wie sollten Technologien und Produkte heißen, wenn sie international rechtssicher, verständlich und leicht merkfähig sein sollen?
Konzept & Text BtoC Anzeigen
Der freie Texter ist auch freier Konzeptioner. Hier die konzeptionierte BtoC-Kampagne für eine Volksbank: Konzept und Text.
BtoB-Unternehmensphilosophie
Im Rahmen der Selbstdarstellung von BtoB-Unternehmen spielt die Unternehmensphilosophie eine immer wichtigere Rolle. Der freie Texter entwickelt sie aus der Alleinstellung des Unternehmens heraus.
Mitten in Deutschland: Bielefeld
Das Büro des freien Texters liegt in Bielefeld. Von dort aus sind es wenige Stunden bis zum Einsatzort. Oder natürlich – noch schneller – remote.
PR-Agentur: frische Texte
PR-Agentur Gute Presse: Treffende Texte und beste Beratung Fachtexte, technische Texte, wissenschaftliche Beiträge und Finanzdienstleistungen Warum die Badewanne? Die Badewanne und die enthaltene Pers…