Markenfindung: Wortmarken

Klar, die Findung noch nicht geschützter Wortmarken ist anspruchsvoll. Das weiß jedes Kreativ-Team, das schon einmal versucht hat, eine beschreibende Marke zu entwickeln.

Die meisten Begriffe, die auch nur assoziierend sind, sind in der Regel bereits geschützt. Gut, dass es den Texter gibt, der sich damit auskennt und immer wieder eine Lösung findet.

Texter Markenentwicklung











Markenentwicklung ist ein sehr komplexes Thema. Es kommt auf die Markenarchitektur, die gewünschte Assoziation und vor allem auf die einzusetzenden Budgets an. Während beschreibende Marken ohne Werbedruck voll funktional sind, haben Phantasiemarken langfristig – bei entsprechender werblicher Aufladung – die stärkere Position. Der Texter entwickelt diese Wortmarken in Abhängigkeit von Zielmärkten, angestrebten Zielen und verfügbaren Budgets.

Einfach anfragen

Remote oder vor Ort

Beides ist möglich. Auch remote texte ich direkt auf Stand – in Indesign, CMS jeder Art, Powerpoint oder Keynote.

Entweder Sie schicken ein Briefing, eine offene Datei oder was immer Sie möchten: Ich antworte schnell.


Angebot holen

Menü schließen