Fachtexte, technische Texte, wissenschaftliche Beiträge und Finanzdienstleistungen
Warum die Badewanne?
Die Badewanne und die enthaltene Person hat mit dem Thema PR-Text herzlich wenig zu tun. Aber die Suchmaschine und deren Nutzer finden das Motiv so hinreissend, dass die Wanne hier ihre literarische Heimat gefunden hat.
Redaktionell gut
Ja, der Texter textet nicht nur werblich, sondern auch redaktionell. Der Grad der werblichen Auslobung bzw. der redaktionellen Neutralität und Objektivität hängt nur vom Wunsch des Auftraggebers und der Akzeptanz des zu versorgenden Mediums ab.
Detailtiefe nach Wunsch
Jedes Medium ist unterschiedlich. Es gibt die sehr detailtiefen Formate, aber auch die populären Magazine, die ihre Leser*innen nicht so gerne mit allzu vielschattigen Informationslasten überfrachten möchten.
Der Texter ist offen und flexibel: Der Grad der Argumentationstiefe kann frei definiert werden.
Ein Beispiel für einen redaktionellen Text finden Sie hier hinter dem Button.
Die klassischen Texter-Metiers sind nur ein kleiner Part des Texter-Leistungsspektrums. Storyboards und Letterings gehören selbstverständlich auch dazu.
PR-Agentur Gute Presse: Treffende Texte und beste Beratung Fachtexte, technische Texte, wissenschaftliche Beiträge und Finanzdienstleistungen Warum die Badewanne? Die Badewanne und die enthaltene Person hat mit dem Thema PR-Text herzlich…
Jede Institution sollte eine Markenphilosophie definieren. Im Beispiel die Markenphilosophie für den Bundesliga-Club Arminia Bielefeld. Die Markenphilosophie Arminia ist mehr als ein Verein. Arminia steht für eine Lebensauffassung. Seit mehr…
Wenn die Deadline näher rückt, textet der Texter direkt ins Programm. Importe entfallen; alle Probleme mit "Text passt nicht ins Layout" oder "Hier dürfte der Text etwas länger sein." lösen…
Markenfindung und Naming werden in digitalen Zeiten wichtiger: Wie sollten Technologien und Produkte heißen, wenn sie international rechtssicher, verständlich und leicht merkfähig sein sollen?
Es muss nicht immer Werbung sein. Der Texter nimmt auch gerne zu kulturellen Werken Stellung z.B. schreibt er gerne die Vorworte zu literarischen Werken.
Im Rahmen der Selbstdarstellung von BtoB-Unternehmen spielt die Unternehmensphilosophie eine immer wichtigere Rolle. Der freie Texter entwickelt sie aus der Alleinstellung des Unternehmens heraus.