PR und Werbung für Unternehmen:

Texte auf dem Punkt

PR-Agentur, freier Texter, freie Texterin:
Wann und wozu?

Weil man mit Texten viel Zeit vergeuden kann, wenn man es nicht täglich macht.

Natürlich können Ökonomen und Ingenieure schreiben und wissen, was sie schreiben.

Das kostet aber Zeit und in vielen Fällen macht es ihnen keinen Spaß. Sie haben sich schließlich Zeit ihres Lebens viel lieber mit Zahlen und Berechnungen beschäftigt als mit Worten und Argumentationsketten.

Da macht es wirtschaftlich sehr viel Sinn, den Text outzusourcen. An einen Texter wie mich.

Weil guter Text viel bringt.

Eine überzeugende Argumentationskette kann das Zünglein an der Waage sein. Ein “normaler” Gebrauchstext erweckt den Anschein, als seien Produkte und Leistungen auch nur durchschnittlich. Das Risiko, nicht als Qualitätsgarant wahrgenommen zu werden, ist schlicht zu hoch.

PR-Agentur

Wenn die Inhalte und Argumentationen stehen, wird aus dem Texter bruchlos eine PR-Agentur. Das senkt die Kosten und spart Zeit und Mühe in der Abstimmung.

Warum denn ausgerechnet der Texter?

Weil der Texter Dinge verknüpfen kann, an die niemand denkt.

Bei komplizierten Produkten und Dienstleistungen kommt es immer häufiger vor, dass der Nutzen nicht klar erkennbar ist. Entweder ist es “nur” kostengünstiger oder andere Anbieter haben das Produkt auch schon oder die Leistung ist so komplex, dass es ein normaler Profitexter den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Dann ist es Zeit für einen überzeugend emotionalen Nutzen, auf den man erst mal kommen muss.

Weil auch eine simple Schraube einen guten Text verdient.

Austauschbare Produkte und Services werden häufig über den Preis verkauft. Da trifft es sich gut, wenn ein gute Auslobung die Austauschbarkeit verschwimmen lässt und das Produkt einen emotionalen Zusatznutzen erhält, der es deutlich über den Wettbewerb hinaushebt.

Weil die Zusammenarbeit unkompliziert ist.

Es liegt an den langen Jahren der Erfahrung. In diesen Jahren habe ich für nahezu alle Branchen getextet. Der Aufwand für Erläuterungen und technische Hintergründe ist darum bei mir sehr viel geringer als bei noch unerfahrenen Textern und Texterinnen.

Das schafft nicht nur einen Geschwindigkeitsvorteil. Sondern spart auch jede Menge Nerven.

Angebot holen?

Das kostet nichts.

Rufen Sie an unter 

0521 94 93 75 70

Oder schreiben Sie eine Mail: texter || texter-technik.de

Hier geht es darum, den Aufwand einschätzen zu können.
Sind Sie ein Unternehmen, das die Texte für sich einsetzt oder eine Agentur, die die Texte innerhalb ihrer Gesamtbetreuung erstellen lässt?
Menü schließen